Lust auf Musik?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen eine Ausbildung für alle Instrumente. Nicht nur Interessenten an klassischen Blasinstrumenten wie z.B. Trompete, Saxophon oder Posaune sind bei uns willkommen, wir freuen uns auch über Zuwachs mit anderen Instrumenten wie E-Bass, Gitarre, Keyboard oder Klavier.
Nicht zu vergessen ist natürlich auch das Schlagzeug, das unseren Vereinen den richtigen Rhythmus und Beat gibt.

Die Ausbildung wird von professionellen Lehrern zentral, in unseren Proberäumen und teilweise zu Hause, angeboten. Die Lehrer und Schüler stehen mit den Vorständen und dem Dirigenten im ständigen Austausch, sodass die Schüler von Anfang an mit in den Vereinen eingegliedert werden. Sind sie neugierig? Dann nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Die musikalische Ausbildung hat das Motto:

JEDER KANN MUSIK MACHEN.

Weitere Vorteile einer musikalischen Ausbildung:

Gerade Musik hat für die Entwicklung junger Menschen eine große Bedeutung. Jedoch wird der Bereich Musik in der Freizeitgestaltung der Kinder oftmals nicht in Betracht gezogen. Dabei macht das Musizieren mit Gleichaltrigen und Freunden sehr viel Spaß und fördert die Entwicklung jedes einzelnen.

Bei uns findet man neue Freunde. Unsere Jugendabteilung mit ca. 20 Jungen und Mädchen, die ein Instrument erlernen und teilweise im Orchester spielen, ist offen für neue Mitglieder und freut sich euch kennen zu lernen.

Erwachsene und Rentner kommen auch auf ihre Kosten. Mit ca. 25 aktiven Erwachsenen Mitgliedern findet man neue Kontakte und schnell neue Freunde.

Machen Sie sich doch ein Bild vom Vereinsleben in unserer Galerie.